Spielbericht Groß-Siegharts gegen Aschbach/Waidhofen

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg der neuen Saison

15.Oktober 2022 | Groß-Siegharts vs. SG Aschbach/Waidhofen | 3:0 (25:14, 25:19, 25:15)

Am Samstag absolvierte das Union Gr. Siegharts 1. Landesliga Damenteam ihr erstes Heimspiel der neuen Saison 2022/23. Nach dem klaren 3:0 Sieg vergangene Woche gegen Wr. Neustadt gingen die Mädels mit einem fast vollständigen Kader von 12 Spielerinnen höchstmotiviert in das Match gegen SG Aschbach/Waidhofen.

In den ersten Punkten der Begegnung konnte sich noch kein Team einen klaren Vorsprung herausspielen. Punkt für Punkt fanden die Sieghartser Mädels besser in das Spiel hinein und konnten sich durch einen konstanten Spielaufbau von den Gegnerinnen mit 12:7 absetzen. Durch eine herausragende Angriffsleistung von Außenangreiferin Verena Dangl und Mittelblockerin Ulli Lamatsch wurden viele direkte Punkte erzielt, wodurch der erste Satz mit 25:14 an das Heimteam ging.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes übte die Zuspielerin Kathi Lamatsch mit ihrem starken Service Druck auf die Gegnerinnen aus. Somit erspielten sich die Mädels auch im zweiten Satz einen soliden Vorsprung. Obwohl sich gegen Ende des Satzes ein paar Eigenfehler in die Annahme und Verteidigung geschlichen haben, endete dieser relativ deutlich mit 25:19 für Groß-Siegharts.

Auch im dritten und letzten Satz konnten sich die Waldviertlerinnen durch eine konstante Annahmeleistung und sehenswerte Verteidigungen absetzen und einen Punktevorsprung herausspielen. Groß-Siegharts gelang es, die bisher im Spiel gezeigte Leistung weiterzuführen und siegte auch im 3. Satz klar mit 25:15. Somit zeigten die Damen ihrem Publikum nicht nur ein großartiges Heimspiel, sondern konnten auch drei wichtige Punkte für die Tabelle der 1. Landesliga holen.

„Ich bin sehr stolz auf das Team. Der Druck war groß, denn Aschbach stieg gemeinsam mit uns in die 1.LL auf. Die Mannschaft schaffte es alle Spielelemente konstant auf hohem Niveau zu halten.“, so das Resümee der Spielertrainerin Irina Dangl.

 

Ergebnis: 3:0 (25:14, 25:19, 25:15)

Kader: Dangl Irina (Trainerin), Dangl Verena, Lamatsch Annika, Lamatsch Katharina, Lamatsch Ulrike, Mayerhofer Lucia, Mayrhofer Petra, Römer Helene, Steinbauer Kerstin, Bauer Barbara (C), Schiller Anja, Zotter Laura

 

Coach: Dangl Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.