Bruckner/Hohenauer und Trauth/Mostböck sind Beach Landesmeister
Die heurigen Beach Volleyball-Landesmeisterschaften wurden letztes Wochenende im Tullner Aubad ausgetragen.
Der Sportunion Langenlebarn gelang es, trotz herausfordernder Wetterbedingungen ein professionelles Turnier zu veranstalten und bereits zum 26. Mal (!) Tulln zum Hotspot der niederösterreichischen Beachvolleyballszene zu machen.
Im Damenbewerb sicherten sich Österreichs Nachwuchshoffnungen, die 17 jährigen Emma Hohenauer und Marie Bruckner mit einem klaren 2-0 im Finalspiel gegen Blanca Schroll–Casares und Veronika Bröder den Landestitel. Hohenauer/Bruckner vertreten in wenigen Wochen Österreich bei der U-19 Weltmeisterschaft in der Türkei.
Bei den Herren kam es zu einem spannenden Finalspiel zwischen Baden und St. Pölten.
Obwohl im ersten Satz die beiden St. Pöltner Bundesligaspieler Marian Klaffinger und Georg Köstler stets vorne waren, konnten die Badener das Spiel beim Stand 17:19 umdrehen und den Satz letztlich für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang kam es dann zu spektakulären Verteidigungsaktionen auf beiden Seiten, womit sich dieses Spiel zu einem Finale auf höchstem sportlichen Niveau entwickelte. Am Ende setzten sich Trauth/Mostböck mit 2-0 durch und holten sich damit nebenbei die diesjährige Wiesbauer – Siegerwurst.
NÖVV Vizepräsident Christian Resch, Raiffeisenbank Direktor Manfred Leitner, Stadtrat Franz Hebenstreit und Lea Resch von der Fa. Wiesbauer-Gourmet gratulierten den Siegerteams