St. Pölten und Wr. Neustadt sind NÖ Cupsieger

Am 1. Mai 2022 gingen in der neuen Sporthalle in Waidhofen an der Ybbs die NÖ Cupfinale im Volleyball über die Bühne.

Bei den Damen setzten sich die NÖ Landesmeisterinnen von der USP St. Pölten in 3 Sätzen gegen das Team der Sportunion Langenlebarn durch. Obwohl die Mädels aus St. Pölten nach einer langen Saison noch immer im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga sind, konnten sie nochmal alle Kräfte sammeln und lieferten eine Topleistung gegen die Damen aus Langenlebarn ab.

Bei den Herren standen sich der Meister der 1. Klasse Wr. Neustadt und der NÖ Landesmeister aus Aschbach gegenüber. Nach furiosem Start gingen die Wr. Neustädter mit 2:0 Sätzen in Führung. Aschbach konnte im 3. Satz noch einmal alles in die Waagschale werfen und sicherte sich diesen Satz. Am Ende gewannen die Herren aus Wr. Neustadt auch den 4. Satz und gingen an diesem Tag als verdienter Cupsieger vom Feld.

Ein Tag ganz im Zeichen des NÖ Volleyball wurde mit den U15 Landesfinale männlich und weiblich sowie der Meisterehrung aller NÖ Volleyballmeister von U13 bis zur 1. Landesliga mit Mag. Ilse Stöger (Leiterin Abt. Sport, Land NÖ), Peter Engelbrechtsmüller (Stadtrat Waidhofen/Ybbs), Raimund Hager (Präsident Sportunion Niederösterreich), Roland Schwab (ÖVV Damen Headcoach und Meistertrainer Steelvolleys Linz) und vielen Partner des NÖVV gefeiert.

DANKE allen Besuchern, Spieler*innen, Trainer*innen, Sponsoren, Partnern, Ehrengästen, Helfern und dem UVC Waidhofen an der Ybbs für einen tollen Volleyballtag 😉

NÖ Cupfinale Herren:

Sportunion Aschbach – VCU Wr. Neustadt: 1:3 (22:25, 18:25, 25:14, 20:25)

Dauer: 01:49, 1. SR Petsche Christian, 2. SR Peck Johann

NÖ Cupfinale Damen:

Sportunion Langenlebarn – Sportunion St. Pölten: 0:3 (18:25. 17:25, 20:25)

Dauer: 01:18, 1. SR Peck Johann, 2. SR Petsche Christian

 

 

Text & Foto: NÖVV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.