Sportunion Langenlebarn – VB NÖ Sokol 3:0 (25:22, 25:23, 25:18)
Langenlebarns Damen hatten diesmal VB NÖ Sokol zu Gast. Dem Heimteam war klar, dass Sokol gut spielen würde und so stellte man sich auf eine knappe Partie ein.
Gleich zu Beginn bewahrheitete sich das auch. Die Gegnerinnen zeigten eine konstante Leistung und setzten die Langenlebarnerinnen mit starkem Service unter Druck. Doch auch die Gastgeberinnen zeigten ihr Können, eine geschlossene Teamleistung führte schlussendlich zum etwas zittrigen Satzerfolg.
Satz zwei zeigte ein ähnliches Spiel. Bis auf die Hinterfeldangriffte spielte Sokol im Angriff sehr gut und die ULL Abwehr musste fokussiert aber auch reaktionsschnell agieren, was zum Glück klappte. Die Routiniers am Angriff machten die wichtigen Punkte und so konnte, wiederum sehr knapp, Satz zwei gewonnen werden.
In Satz drei wurde ebenfalls wiederum auf Augenhöhe gespielt. Ein paar Eigenfehler auf der gegnerischen Seite, sowie der Teamgeist und eine konstant gute Leistung aller Angreiferinnen, aber auch die Laufleistung der Zuspielerinnen aufgrund des Servicedrucks der Gastgeberinnen führte schlussendlich zum punktemäßig knappen 3:0 Erfolg.
„Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir zum richtigen Zeitpunkt auch wirklich die Nerven bewahren und weiterhin unser Spiel machen, wir freuen uns dass es diesmal so gut geklappt“ so Conny Hebenstreit, Libera der Union Langenlebarn.
Text & Foto: Sportunion Langenlebarn