ASKÖ Volksbank Purgstall – Union St. Pölten 3:1 (21:25, 25:18, 25:9, 26:24)
Unsere Landesliga Damen trafen heute in eigener Halle auf die Mannschaft Volleyballteam Sportunion St.Pölten.
Das letzte Spiel steckte uns gedanklich noch stark in den Knochen (3:2 Auswärtsniederlage gegen Böheimkirchen) und mit vielen Unsicherheiten begannen wir das Match.
Die Gegnerinnen fanden in unserer Halle gut ins Spiel und konnten sich so den ersten Satz mit 25:21 sichern.
Im zweiten Satz fanden wir endlich unseren Kampfgeist und steckten diesen mit guten Angriffen und einiger super Serviceserien „relativ“ sicher mit 25:18 in unsere Taschen.
Diesen Turbo und die Sicherheit, bereits einen Satz gesichert zu haben, machten wir uns in Satz drei auf. Dieser war von druckvollen Services und starken Angriffen und Blocks unsererseits geprägt und dadurch konnten wir auch diesen Satz mit 25:9 in unsere Taschen packen.
Satz vier begann wir zu locker. Die Freude über die zwei gewonnenen Sätze war zu groß und wie ließen leider stark nach. Ab der Satzmitte konnten wir jedoch wieder richtig ins Spiel finden und ließen ab jetzt nicht mehr locker! Den Publikum präsentierten wir ein spannendes Spiel auf beiden Seiten und unser wiederentdeckte Kampfgeist machte sich belohnt! Nach einem Rückstand von 21:18 im Satzfinish ging Satz vier letztendlich mit 26:24 auf unser Konto, durch welchen wir den dritten Sieg dieser Saison einfahren konnten!
Die Freude und das Selbstbewusstsein wollen wir mitnehmen und so treffen wir kommenden Samstag um 12 Uhr, wieder in eigener Halle, auf die tabellenführenden Damen SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam.
Text: Julia Theuretzbacher, Foto: Nina Hofmarcher / ASKÖ Purgstall