Hollabrunn gelingt ÖMS-DOPPELPACK

Hollabrunn – ein Hotspot des österreichischen Volleyball-Nachwuchses – ÖSTERREICHISCHER MEISTER im Doppelpack geht an die Spielergemeinschaft Hollabrunn/Bisamberg

Nur zwei Wochen nach den gewonnenen Österreichischen Meisterschaften in der U12 in Dornbirn stellte sich die Mädchenmannschaft des Volleyballteams Hollabrunn mit zwei Mädchen aus Bisamberg ihrer nächsten Herausforderung: Als Landesmeister NÖ in der U13 und Staatsmeister in der U12 hatte das Team von Beginn an eine Favoritenrolle inne und stand unter strenger Beobachtung durch die Konkurrenz.

Nach der Gruppenphase mit klaren Siegen über den oberösterreichischen Landesmeister Pregarten sowie dem Kärntner Lokalmathador Wörther-See-Löwen Klagenfurt wurde bereits am ersten Abend das Viertelfinale gegen den Vorarlberger Landesmeister VC Dornbirn erfolgreich beendet.

Der zweite Tag begann mit einem nicht an Spannung zu übertreffenden Halbfinale gegen Brückl Hotvolleys. Nach einem gewonnen anstrengenden ersten Satz (31:29), ging der zweite Satz knapp an den Gegner (22:25). Die Entscheidung über den Finaleinzug der HollabrunnerInnen fiel somit im packenden dritten Satz des Halbfinales (18:16).

Der Finalgegner der Mädels – ebenfalls in Top-Form – war mit Volley16 (Wr. Landesmeister) eine bekannte Größe in der österreichischen Volleyball-Welt. Die beiden Mannschaften lieferten einen erbitterten Kampf um Gold erneut in 3 Sätzen (25:22; 23:25; 15:12). Das Erfolgsrezept aus dem spürbarem Teamgeist, der mentalen Stärke und dem eingespielten Trainerteam rund um Karl Hohenauer und Hannes Tribelnig ließen die Hollabrunner Volleyball-Mädels erneut auf Bundesebene aufzeigen und stolz mit dem Titel Volleyball-Staatsmeister U13 heimkehren.

Text & Fotos: Johannes Tribelnig (Sportunion Hollabrunn)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.