URW-Spielerinnen holten Gold und Silber bei den U19-Landesmeisterschaften

Bei den U19-Beachvolleyball-Landesmeisterschaften in Traismauer standen die Mädchen der Union Raiffeisen Waldviertel im Mittelpunkt.

Sowohl Marlene Schmid mit Partnerin Helena Ferstl-Schmid, die zu Beginn der vergangenen Saison noch im Waldviertel trainierte, dann aber nach Bisamberg wechselte, als auch Lilli Artner mit Partnerin Livia Ilas, die in der kommenden Saison von Krems nach Zwettl wechseln wird, gewannen ihr jeweils erstes Spiel klar, mussten dann im zweiten aber über drei Sätze gehen, ehe sie sich direkt fürs Halbfinale qualifizierten.

Nach Halbfinalsiegen von Schmid/Ferstl-Schmid gegen Veronika Nigischer (Bisamberg) und Marina Steindl (Purgstall) und von Artner/Ilas gegen Anna Witschel (Hollabrunn) und Stella Waldingbrett (Bisamberg) trafen die Waldviertlerinnen im Finale aufeinander.
Der erste Satz ging nach dem besseren Start knapp an Schmid/Ferstl-Schmid. Im zweiten lagen Artner/Ilas bereits mit 13:8 voran, mussten sich nach einer 7-Punkte-Serie ihrer Gegnerinnen aber letztlich doch mit 0:2 geschlagen geben.

Die Bilanz für das Raiffeisen Waldviertel Volleyballteam fällt mit Gold für Marlene Schmid und Silber für Lilli Artner in jedem Fall mehr als positiv aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.