Jetzt ist es offiziell:
Die UNIONvolleys Herren feiern den Aufstieg in die 1. Volleyball-Bundesliga und gehören damit künftig zur Elite des heimischen Volleyballsports. Nach einer spannenden Saison in der 2. Bundesliga, die auf dem zweiten Platz hinter den hotVolleys Wien beendet wurde, gelang der Mannschaft aus dem Weinviertel im Aufstiegsplayoff eine beeindruckende Leistung. Mit dem dritten Platz hinter der Sportunion St. Pölten und VBK Klagenfurt sicherte sich das Team den Aufstieg – möglich gemacht durch den Rückzug von Hypo Tirol aus dem Profisport.
„Wir wollen diese Chance unbedingt nutzen. Oberste Priorität hat in der ersten Saison ganz klar der Klassenerhalt“, betont Kapitän Sebastian Fluch. Dass das Team auf höchstem Niveau mitspielen kann, zeigte es bereits im Ö-Cup gegen Hypo Tirol, wo man dem Serienmeister als eine von wenigen Mannschaften in Österreich einen Satz abnehmen konnte.
Mit diesem Erfolg sind die UNIONvolleys einer von nur fünf Vereinen in Österreich, die sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in der höchsten Spielklasse vertreten sind. Ein beachtlicher Meilenstein, der die kontinuierliche Nachwuchsarbeit der Spielgemeinschaft Bisamberg-Hollabrunn unterstreicht – im Leistungs- wie im Breitensport. Damit setzt der Verein ein starkes Zeichen für die Zukunft und die Region Weinviertel.
Foto:UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Text: UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn