Am 3. Mai stand für das Team der U16 des ASKÖ Volksbank Purgstall die Qualifikation zu den Österreichischen Meisterschaften an.
Im ersten Spiel gegen die Wörtherseelöwen taten wir uns zu Beginn schwer und fanden nicht richtig ins Spiel. Der erste Satz ging daher an unsere Gegner. Im zweiten Satz konnten wir jedoch zurückschlagen: Wir steigerten uns deutlich, spielten mit mehr Präzision und Teamgeist und holten uns den Satzausgleich. Die Stimmung im Team war jetzt top. Im entscheidenden dritten Satz lieferten wir uns ein hart umkämpftes Duell, mussten uns aber letztlich knapp geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Volley16 Wien war von der vorherigen Niederlage geprägt. Die Stimmung war gedrückt, und wir fanden nicht mehr zu unserem Spiel. Trotz aller Bemühungen konnten wir keine Wende herbeiführen und verloren mit 0:2. Damit blieb uns am Ende leider das Ticket zu den Österreichischen Meisterschaften verwehrt.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Fans und Unterstützer – für die tolle Organisation, die mitgereiste Fangemeinde und die laute Unterstützung neben dem Feld. Wir nehmen viel mit aus diesem Wochenende und beenden somit die heurige U16 Saison.
Foto:ASKÖ Volksbank Purgstall
Text: ASKÖ Volksbank Purgstall