UVC McDonald´s Ried vs. Union Raiffeisen Waldviertel

Nordmänner mit toller Leistung in Ried

 

Die Nordmänner bündelten noch einmal alle Reserven, um in Ried einen tollen Saisonabschluss zu erspielen. Von Anfang an entwickelte sich in Ried ein Spiel auf Augenhöhe. Mega Ballwechsel, sensationelles Publikum und – aufgrund der gezeigten Leistungen – natürlich auch tolle Stimmung im Rieder Volleydom. Das Spiel bot alles, was ein Spiel nur bieten kann. Super Service – Serien, erstklassige Verteidigungen, spektakuläre Angriffe und sehr sehr lange Ballwechsel. Die Waldviertler holten sich mit viel Energie, Einsatz und Entschlossenheit mit einer tollen Service -Serie im Finale Satz Nummer 1 und das, obwohl die Waldviertler letzte Woche ihren letzten Außenangreifer Niki Stooß während der Trainingswoche schonen mussten,- doch er bis Zähne zusammen und versuchte, seinem Team so gut es ging zu helfen.
Genauso wie im ersten Satz entwickelte sich im zweiten ein cooler Schlagabtausch zwischen diesen beiden Teams. Es ist nicht selbstverständlich, dass am Saisonende noch einmal alle Akteure so richtig Gas geben und tollen Volleyballsport in die Halle zaubern. Die Rieder legten immer wieder vor, doch die Waldviertler holten Rückstände auf und letztlich durch abgeklärteres Spiel auch Satz 2.
Satz Nummer 3 bot ein ganz anderes Gesicht. Die Rieder waren absolut fokussiert und entschlossen und holten in eindrucksvoller Manier diesen Satz.
Der vierte Satz ähnelte den ersten beiden Sätzen. Beide Teams zeigten noch einmal, dass sie zu den besten Mannschaften Österreichs gehören und richtig tollen Volleyballsport bieten können. Hier waren aber die Rieder im Finale die etwas glücklicheren und entschieden den vierten Satz für sich. Also musste ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Genauso wie in den Sätzen eins, zwei und vier gab es ein enges Kopf an Kopfrennen. Jeder wollte als Gewinner vom Spielfeld gehen und die Rieder hatten das Quäntchen Glück im fünften Satz auf ihrer Seite und konnten das Spiel verdient mit drei zu zwei für sich entscheiden.

 

Wir gratulieren den Riedern zu einer tollen Saison, freuen uns aber auch, dass die großen Umstellungen während der Saison bei den Nordmännern immer wieder irgendwie kompensiert werden konnten und die jungen Spieler sehr sehr viele Erfahrungen mit in die nächste Saison nehmen können. Gratulation zu dieser Leistung in Ried. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel freut sich schon auf die nächste Saison und hofft, das beste Volleyball Publikum Österreich wieder in der Stadthalle Zwettl begrüßen zu dürfen.

UVC McDonald´s Ried/Innkreis vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 3:2 (21:25, 21:25, 25:18, 25:22, 16:14)

 

Foto: Union Raiffeisen Waldviertel

Text:  Union Raiffeisen Waldviertel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.