U18-Mädchen verteidigen Tabellenführung

Mit dem 7. Sieg in Serie konnten die URW-Girlz ihre Tabellenführung in der U18 West verteidigen und sich eine gute Ausgangsposition für das Final Four schaffen.

Im abschließenden Spiel ging es für die U18-Mädchen zu Hause gegen den Tabellennachzügler Amstetten. Obwohl mit Sara Lugauer (Schulreise), Elisa Löschenbrand (Verletzung), Livia Dräger (Krankheit) und Zoe Dürnitzhofer (U15 Landesfinale) gleich vier Stammkräfte vorgegeben werden mussten, war das Spiel eine klare Angelegenheit für die Waldviertlerinnen. Lediglich in der Anfangsphase gab es aufgrund der ungewohnten Aufstellung ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Letztendlich konnten aber auch jene Spielerinnen eingesetzt werden, die sonst eher wenig zum Spielen kommen. Besonderes erfreulich war der erste Großfeld-Auftritt der erst 12-jährigen Maja Peciakowska, Tochter des ehemaligen Bundesliga-Kapitäns und jetzigen RAZ-Leiters Mitch Peciakowski, die ihre Sache sowohl als Außenangreiferin als auch als Mittelblockerin sehr gut machte.

Aufgrund der zeitgleichen Niederlage von Waidhofen/Ybbs gegen St. Pölten konnte das Team der Union Raiffeisen Waldviertel seine Tabellenführung verteidigen. Im Final Four am 6.4. in Waidhofen/Ybbs geht es nun gegen den Zweiten der Ostgruppe, die Sportunion Purkersdorf, um den Einzug ins Landefinale.

Foto: Julian Haghofer

Text: Union Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.