Rieder legen vor im Spiel um Platz 5
Im ersten powerfusion Volley League Men Platzierungsspiel um die Plätze 5 und 6 traf die Union Raiffeisen Waldviertel vor vollen Rängen in der Stadthalle Zwettl auf UVC McDonalds Ried/Innkreis. Es war dies das letzte Heimspiel der 1. BL – Mannschaft in dieser Saison und so gab es also wieder die besten Voraussetzungen für Mega Stimmung in der Halle.
Ried hatte heute den besseren Start und agierte konsequenter am Sideout. Die Nordmänner kämpften sich im Laufe des Spiels an die Rieder heran und zeigten dem Publikum tolle Spielzüge. Die Heimmannschaft konnte leider keinen Druck am Service erzeugen und war auch gegen die Blockleistung der Rieder machtlos und gab den ersten Satz mit 16:25 an die Gäste ab.
Zweiter Satz, welche Inputs gab Trainer Palgut den Spielern mit?
Fehlende Konzentration und eine hohe Eigenfehlerquote auf Seiten der Nordmänner machte in der Anfangsphase für die Rieder ein leichtes Spiel. Langsam kam Motivation in das Spiel der Waldviertler und sie glichen bei 18:18 aus. Die Rieder präsentierten sich auch im zweiten Satz konsequenter und beendeten diesen Satz mit 21:25.
Satz drei,- endlich trauten sich die Emotionen der Nordmänner auf das Spielfeld. Dies führte aufgrund besserer Defense und größerem Servicedruck zu einem Spielstand von 12:7. Dadurch kamen die Rieder unter Druck, denn sie wollten dieses Spiel schnellstmöglich für sich entscheiden.
Beide Mannschaften hielten die Spannung bis zum Ende aufrecht. Das glücklichere Ende hatte heute die Mannschaft aus Ried,- sie beendeten auch den dritten Satz mit 23:25.
Gratulation an die Rieder. Das Spiel der Nordmänner begann heute „mau“ – wurde zwar im Spielverlauf besser, aber es reichte heute nicht. Nun gilt es, den Fokus auf nächste Woche zu legen und alles in die Waagschale zu werfen.
Stimmen zum Spiel:
Markus Berger, # 24 (Ried):
„Die Rieder und die Waldviertler kennen einander wirklich gut. Wir hatten mehr Testspiele als Spiele in der Liga,- es kam heute nur drauf an, wer den besseren Tag hat. Wir freuen uns, dass wir so souverän gespielt haben und bereiten uns nun auf nächste Woche vor.“
Richard Peemüller, # 98 (URW):
„Ich glaube, es gibt Tage, wo man sehr viel Geduld braucht. An Tagen wie heute brauchten wir lange, um das Spiel anzunehmen. Nun müssen wir im Angriff nachjustieren und geduldiger sein. Auch das Service ist ausbaufähig.“
Vielen Dank an Galactic Services Company GmbH, Gebäudereinigung – ein langjähriger Unterstützer der Union Raiffeisen Waldviertel – für die Übernahme der Matchpatronanz. Herr Mag. (FH) Rudolf Havlicek übernahm den ersten Ball des Spiels, nachdem er zuvor die Unterstützung für weitere zwei Jahre zugesagt hat.
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonald´s Ried 0:3 (16:25, 21:25, 23:25)
Man Of The Match
Richard Peemüller, #98 auf der Seite der Nordmänner und Markus Berger, # 24 von UVC McDonald´s Ried wurden zu den besten Männern am Platz gewählt.
Herzliche Gratulation an beide Spieler.
Foto: Union Raiffeisen Waldviertel
Text: Union Raiffeisen Waldviertel