ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Südstadt

Spannendes Spiel ohne „Happy End“

 

Am Samstag, den 15.3.2024, fand das vorletzte Spiel in der Landesliga-Saison in heimischer Halle gegen Südstadt statt.

 

In den ersten beiden Sätzen lieferten sich beide Team ein spannendes Duell. Die Zuseher bekamen lange und heiß umkämpfte Ballwechsel zu sehen. Mit einem breiteren Kader als gewohnt hatten die Purgstallerinnen die Möglichkeit, verschiedene Spielvariationen auszuprobieren. Eine stabilere Annahme als in den Spielen davor, ermöglichte genauere Aufspiele und gezieltere Angriffe. Trotz ihres unermüdlichen Einsatzes und einer starken Teamleistung mussten sich die Purgstallerinnen dennoch in den ersten beiden Sätzen mit 16:25 bzw. 17:25 geschlagen geben.

 

Im dritten Satz kam es zu einem Wechsel in der Grundaufstellung und es kamen alle jungen Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz, um wertvolle Spielzeit und Spielerfahrung zu sammeln. Dieser Satz ging eindeutig mit 10:25 an die Gäste. Somit gehen die Purgstallerinnen ohne Punktgewinn aus dieser Partie.

 

An dieser guten Leistung wollen die Mädls vom ASKÖ Volksbank Purgstall beim kommenden letzten Saisonspiel in heimischer Halle gegen die SG Aschbach/Waidhofen anknüpfen und sich endlich mit Punkten belohnen.

Spielergebnis:

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Südstadt 0:3 (16:25, 17:25, 10:25)

Nächstes Spiel:

Samstag, 12.4.2025, Heimmatch gegen SG Aschbach/Waidhofen, Spielbeginn 16 Uhr

Kader:

  1. Reihe v.l.n.r.: Widhalm Katrin, Heindl Olivia, Schaufler Valentina, Glösl Elisa, Wieland Luisa, Heimberger Nadine
  2. Reihe v.l.n.r.: Erber Christina, Paumann Paulina, Wenighofer Petra, Meier Anja, Handl-Wimmer Liliana, Reisinger Mia, Curan Amir (Coach)

Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall

Text: ASKÖ Volksbank Purgstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.