2.LL Damen Waldviertel vs. Groß-Siegharts

Landesligadamen gehen mit Sieg in die Weihnachtspause

Zwei Sätze lang lieferte sich das zweite Damenteam der Union Raiffeisen Waldviertel einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen aus Groß-Siegharts. Am Schluss wurde es der erhoffte Heimsieg.

Im ersten Satz wurde ein 6-Punkte-Rückstand zu Beginn des Satzes in einen 5-Punkte-Vorsprung bei 21:16 umgewandelt. Am Ende des Satzes wurde es dann trotzdem noch einmal eng. Bei 23:23 behielten die Mädchen die Nerven und gingen 1:0 (25:23) in Führung.

In Satz zwei waren die Waldviertlerinnen immer ein paar Punkte hinten. Bei 15:21 deutete schon alles auf einen Satzausgleich hin. Mit einer Serviceserie von Zuspielerin Mia Paumann und tollen Angriffen wurde aus dem Rückstand binnen kürzester Zeit ein 2-Punkte-Vorsprung (23:21), der dann auch gehalten werden konnte.

Im dritten Satz war die Gegenwehr der Sieghartserinnen gebrochen. Auch eine Verletzung von Mittelblockerin Anna Denk und insgesamt fünf Spielerwechsel brachten das Heimteam nicht aus dem Konzept. Mit einem klaren 25:15 sicherten sich die Mädchen drei wichtige Punkte für die Tabelle.

„Die Mädchen haben wieder einmal gezeigt, dass sie mit dem Service, im Angriff und am Block mit jedem Team mithalten können. In der Annahme und Verteidigung fehlt noch etwas die Routine. Bei einem Durchschnittsalter von 16 Jahren ist das aber auch nicht verwunderlich.“ so Interimscoach Stefan Löschenbrand.

Foto: Julian Haghofer

Text: Union Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.