Ein spannendes Spiel, lange Ballwechsel und doch kein Happy End für die Purgstallerinnen.
Am 21. Dezember spielten wir, die Mädels des ASKÖ Volksbank Purgstall gegen die Mühlviertel Volleys. Trotz eines krankheitsbedingten kleinen Kaders zeigte das Team eine gute Leistung gegen den Tabellen-Zweiten.
Zu Beginn der Sätze konnten sich meist die Gäste aus Perg rasch absetzten, trotzdem kämpften wir als Team um jeden Punkt und so gelang es uns trotz der frühen Rückstände doch noch aufzuholen. Mit einigen starken Angriffspunkten und guten Servicereihen, wie jene von Fiona Ludwig und Sophia Schiffermüller, sicherten wir uns den zweiten Satz. Die Ballwechsel wurden länger und spannender und trotz des gezeigten Siegeswillens der Heimmannschaft gewannen schlussendlich die Mühlviertel Volleys.
Nach diesem Spiel geht es für uns nun in die „Winterpause“, doch am 4. Jänner steht für uns das nächste Spiel gegen SU inzingvolley/VC Mils, aber bis dahin heißt es Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr!
Spielergebnis: Mühlviertel Volleys vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:1 (25:19, 21:25, 25:23, 25:18)
Nächstes Spiel: Samstag 04.01.2025, Auswärts gegen SU inzingvolley/VC Mils, Spielbeginn
Kader: Laura Wenighofer, Verena Wenighofer, Fiona Ludwig, Teresa Egger, Sarah Hofmarcher, Maria Scharner, Elisa Sonnleitner, Luisa Eßletzbichler, Sophia Schiffermüller
Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall
Text: ASKÖ Volksbank Purgstall