Spannendes Spiel ohne „Happy End“
Am Mittwoch, den 11.12.2024, fand nach etlichen Auswärtsspielen endlich wieder ein Landesligaspiel der ASKÖ Purgstall in eigener Halle statt. Gegnerinnen waren die bisher ungeschlagenen Mädls des Sportleistungszentrums, die als Volleyteam NÖ außer Konkurrenz in der Liga die Hinrunde mitspielen.
Das gesamte Spiel über begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Zuseher bekamen viele heiß umkämpfte Punkte und spannende Rallyes zu sehen. Aufgrund des größeren Kaders als gewohnt, konnten verschiedene Spielvariationen probiert werden und alle Mädls bekamen wertvolle Spielzeit. Trotz enormen Einsatzes und der super Teamleistung musste man die ersten beiden Sätze sowie den vierten Satz jeweils knapp an die Gäste abgeben. Die Purgstallerinnen konnten sich nur mit einem Satzgewinn belohnen und nehmen somit keine Punkte aus diesem Spiel mit.
Dennoch kann man mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein. Die Schülerinnen des SLZ haben über die gesamte Rückrunde nur vier Sätze abgegeben, einen davon konnten sich die Purgstallerinnen erkämpfen.
An dieser Leistung wollen die Mädls vom ASKÖ Volksbank Purgstall beim Derby am 21.12.2024 gegen die SG Ybbs-Nibelungengau anknüpfen und sich endlich mit einem Sieg belohnen.
Spielergebnis:
Volleyteam NÖ vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:1 (25:19, 25:23, 25:27,25:22)
Nächstes Spiel:
Samstag, 21.12.2024, Heimmatch gegen SG Ybbs – Nibelungengau, Spielbeginn 16 Uhr
Kader: Heindl Olivia, Kastenberger Chiara, Heimberger Nadine, Paumann Paulina, Luksch Corinna, Wenighofer Petra, Uka Hana, Rötzer Marlene, Jagesberger Lea, Hofmarcher Sarah, Glösl Elisa
Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall
Text: ASKÖ Volksbank Purgstall