Keine Punkte im Auswärtsmatch
Am Samstag, den 2.11.2024, traf die Landesliga-Mannschaft auswärts auf die Mädls der SG Aschbach/Waidhofen.
Zu Beginn des Spiels mussten sich die Purgstallerinnen erst an die niedrige Halle gewöhnen und die sich daraus ergebenden Unsicherheiten beiseitelegen. Noch dazu war es wieder mal eine neue Grundaufstellung, aufgrund einiger Ausfälle. Von Beginn an hinkte man somit einem kleinen Rückstand nach. Den Purgstallerinnen gelang es zwar noch fünf Satzbälle abzuwehren, die Mühen wurden jedoch nicht belohnt und man musste sich mit 25:23 im ersten Satz geschlagen geben.
Den folgenden Satzbeginn hatte man kurzzeitig etwas verschlafen und so führten die Heimischen mit 6:2. Nachdem man diesen Rückstand in eine 6:7-Führung umwandelte, begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich kein Team mehr als 2 Punkte Vorsprung erkämpfen konnte. Leider kam aus gesundheitlichen Gründen zu einer Aufstellungsänderung und so musste die Diagonalangreiferin Paulina Paumann als Mitte einspringen. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und konnte weiter gut mithalten. Zum Schluss des Satzes gelang es den Mädls aus Purgstall jedoch nicht die entscheidenden Punkte zu machen und so setzten sich die SG Aschbach/Waidhofen zum Satzende noch ab und verbuchten auch den zweiten Satz mit 25:21 auf ihrem Konto.
Der dritte Satz startete sehr ausgeglichen. Gepackt vom Siegeswillen der Purgstallerinnen schafften sie es sich ab der Satzmitte einen Vorsprung zu erarbeiten, den sie bis zum Schluss halten konnten. Der dritte Satz ging somit mit 18:25 an Purgstall.
Den vierten Satz ähnelte sehr dem zweiten Satz. Nachdem die Mädls der SG Aschbach/Waidhofen mit 4:0 in Führung gingen, drehten die Purgstallerinnen diesen Spielstand in ein 4:6. Nach einer kurzen ausgeglichenen Phase waren es dann jedoch die Aschbacherinnen, die den längeren Atem behielten und setzten sich mit einem 7-Punkte-Vorsprung deutlich ab. Es gelang zwar nochmals eine Aufholjagd, jedoch hielt diese nicht bis zum Schluss. Letztendlich musste auch der 4. Satz an die Heimmannschaft abgegeben werden. Das Spiel endete mit 3:1 für die SG Aschbach/Waidhofen.
Kommentar von Kapitänin Nadine Heimberger: Leider konnten wir heute keinen Punkt mit nachhause nehmen. Wir hatten wieder einige Ausfälle und wieder eine neue Startaufstellung. Das Zusammenspiel funktionierte heute aber schon besser als in den letzten Spielen. In der Rückrunde zuhause gibt es dann die Revanche.
Spielergebnis:
SG Aschbach/Waidhofen vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:1 (25:23, 25:21, 25:18, 25:20)
Nächstes Spiel:
Samstag, 16.11.2024, Auswärtsmatch gegen UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn/2, Spielbeginn 16 Uhr