0:3 Niederlage im ersten Heimspiel der SG Ybbs Nibelungengau gegen UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2
Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg.
In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung und Kommunikation sowie zahlreiche Servicefehler bedingten leicht vergebene Punkte zugunsten der Damen aus Bisamberg.
Nichtsdestotrotz konnte die SG Ybbs-Nibelungengau in einigen Phasen ihr Potential zeigen und aufgrund druckvoller Angriffe und kluger Spielzüge, die teils hohen Punkterückstände ausgleichen.
Letztlich fehlte es der Damenmannschaft aus Ybbs-Pöchlarn aber an entsprechender Nervenstärke und spielerischer Konstanz, um Punkte nach Hause zu holen.
Wir wünschen den beiden Spielerinnen der UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2, die sich leider während des Spiels verletzt haben, alles Gute und eine schnelle Genesung.
Ergebnis 0:3 (22:25, 23:25, 20:25)
Foto: SG Nibelungengau/Ybbs
Text: SG Nibelungengau/Ybbs