URW – erfolgreiches Heimdebüt der Landesligadamen

Heimstart der Landesliga-Damen

Mit dem ersten Heimspiel in der 2. Landesliga startete das zweite Damenteam der Union Raiffeisen Waldviertel am Samstag so richtig in die neue Saison. Zu Gast war die 3. Mannschaft der UnionVolleys aus Bisamberg.
Das Spiel begann mit einem richtigen Feuerwerk der Heimmannschaft. Tolle Spielzüge und durchdachte Angriffe brachten schnell den ersten Satzgewinn (25:11). Die Gäste fanden im zweiten Satz etwas besser ins Spiel, dennoch hatten die Waldviertlerinnen die Gegnerinnen meistens gut im Griff. Leider schlichen sich gegen Ende des Satzes zu viele Eigenfehler ein und den UnionVolleys gelang der Satzausgleich. Auch der dritte Durchgang brachte das gleiche Bild: Die jungen Waldviertlerinnen erspielten sich eine Führung, konnten diese aber abermals nicht bis zum Ende halten.
Mit dem Rücken zur Wand bewiesen die Mädels rund um Kapitänin Lili Artner große Moral, zeigten im vierten Satz ihr ganzes Können und sicherten sich diesen mit 25:14. Der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven: Zahlreiche Führungswechsel und ein super Niveau wurden den Zuschauern geboten. Das bessere Ende hatten die Waldviertlerinnen für sich – ein gelungener Heimauftakt!

Coach Daniel Schießwald, der diesmal von Bundesligatrainer Gianluigi Proto unterstützt wurde, war mit der Leistung durchaus zufrieden: „WIr haben alle Spielerinnen einsetzen können und diese haben durchwegs gute Leistungen gezeigt. Wenn wir unsere Servicefehler noch in den Griff bekommen, können wir jedes Team in dieser Liga fordern und schlagen.“

 

Foto: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Text: Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.