U14 – Vizelandesmeistertitel geht an PURGSTALL

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und dem Matchverlust gegen Sokol (12:25, 18:25), haben unsere U14-Mädls unglaublichen Kampfgeist bewiesen und dann ihr wahres Können gezeigt! Durch den Ausfall der Mannschaft aus Pöchlarn wurde der Spielmodus geändert und statt einer Gruppenphase spielte nun jeder gegen jeden. Die Purgstaller Mädls wussten, dass sie nun alle Spiele gewinnen müssen, damit der Traum von den österreichischen Meisterschaften in Erfüllung gehen kann.

Im 2. Match trafen die Erlauftalerinnen auf die Gegner der Landeshauptstadt. Hier dominierten wir das ganze Spiel und durften es klar (25:11, 25:12) für uns entscheiden.

Danach trafen wir auf Gresten. Nach einem tollen Start und einem 9:1 Vorsprung ging der erste Satz aufgrund einiger Service- und Annahmefehler nur knapp (25 : 20) an die Purgstallerinnen. Zum Glück konnten wir auch den 2. Satz (25:20) für uns entscheiden.

Nun entschied das letzte Spiel gegen unseren Angstgegner Waldviertel, ob wir uns für die ÖMS qualifizieren können. Es ging anfangs knapp her, jedoch konnten sich unsere Mädels dann doch eindeutig mit einem 2:0 Sieg (25:14, 25:22) zum niederösterreichischen Vizelandesmeister küren.

Die Mädels und ihre Trainerin Nina Hofmarcher freuen sich nun auf die Staatsmeisterschaften Mitte Mai in Wien und wollen dort mit dem Landesmeister SOKOL unser Bundesland NÖ würdig vertreten.

Endstand :
1. Sokol NÖ
2. ASKÖ Purgstall
3. Waldviertel
4. St. Pölten
5. Gresten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.