Austrian Volley League Women / UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn gegen ASKÖ Volksbank Purgstall

UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn – ASKÖ Volksbank Purgstall 3:2 (20:25; 25:16; 22:25; 25:20; 15:10)

In dem Spiel ging es für die UNIONvolleys darum, als neunter der Tabelle gegen das Schlusslicht Purgstall nicht den Anschluss an die Erzbergmadln Eisenerz Trofaiach zu verlieren, die als achter der Tabelle am Donnerstag gegen den siebten TSV Sparkasse Hartberg gewonnen hatten. Mit den zwei Punkten haben die UNIONvolleys zwar etwas aufgeschlossen, liegen weiterhin mit 4 Punkten Rückstand auf dem 9. Tabellenplatz. Purgstall bleibt auf dem 10. Platz. Es war ein ausgeglichenes Spiel Purgstall gewann den ersten und dritten Satz, die UNIONvolleys jedoch die Sätze 4 und 5. Die Halle war ziemlich voll und beide Mannschaften wurden laut angefeuert.

Topscorerin war Lilly Hohenauer von den UNIONvolleys mit 26 Punkten, gefolgt von Sasha Shkarupa mit 18 und Julia Trunner mit 10.

Für Purgstall erzielte Daria Hurenko 15 Punkte, Sarah Kastenberger 14, und Fiona Ludwig 11.

Jan Timko, Trainer der UNIONvolleys: “Wir haben gezeigt, dass wir einen guten Volleyball spielen können und wir müssen daran arbeiten, unsere Konzentration besser zu halten.“

Lilli Hohenauer, MVP des Spiels, UNIONvolleys: „Wir freuen uns, dass wir das Match nach dem 1:2 noch gedreht haben. Wir haben als Team gekämpft.“

Martin Zhivkov, Trainer von ASKÖ Volksbank Purgstall: „Die Unionvolleys wollten es mehr. Beide Mannschaften haben mit jungen Spielerinnen gespielt aber zum Schluss haben wir zu viele Fehler in der Annahme gemacht. Teilweise waren es Konzentrationsfehler.“

Sarah Kastenberger, Kapitänin von ASKÖ Volksbank Purgstall: „Es war ein unglaublich nervenaufreibender Kampf. Die Atmosphäre in der Halle war super. Zum Schluss haben die Nerven entschieden. Leider haben wir die Lilli Hohenauer nicht in den Griff bekommen.“

Die UNIONvolleys spielen morgen in einem Nachtragspiel der 13. Runde um 17 Uhr ebenfalls in Korneuburg gegen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt.

ASKÖ Volksbank Purgstall spielt am 27. Jänner in der 16. Runde gegen die Oberbank Steelvolleys Linz Steg.

Text & Foto Credit: UNIONvolleys-Bisamberg-Hollabrunn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.