Austrian Volley League Women / Bundesliga zeigte beim Tabellenersten auf

TI-Schuh-Staudinger-volley vs. ASKÖ Volksbank Purgstall:
3:0 (25:15, 25:23, 25:15)

Im ersten Spiel des neuen Jahres 2024 trafen wir auswärts auf die Tabellenersten TI-Schuh-Staudinger-volley. Schenkt man dem Papier glauben, sollten die dieses Duell klar an die Tirolerinnen gehen. Doch die Realität war ein wenig anders:

Unser Team fand sehr gut ins Spielgeschehen. Besonders die Block- und Verteidigungsarbeit funktionierte heute außerordentlich gut. Bis Satzmitte (17:14) waren wir immer an den Gastgeberinnen dran, bevor die gegnerische Legionärin im Service den Turbo zündete. Unser Annahmeriegel wurde unsicher, resultierend darauf die Aufspiele unkonstanter und den Punkt zu machen wurde für unserer Angreifer schwerer. Die Tirolerinnen nutzten das Momentum und holten sich Satz 1 mit 25:15.

Durchgang 2 war geprägt von starken Verteidigungsaktionen und unglaublich langen Rallyes, bei denen es oft wir waren, die „als Letztes lachten“. Mit dieser guten Leistung erkämpften wir uns in der Crunshtime sogar die Führung (22:20)! Ein regelrechtes Deja-Vu zum Hinrundenspiel: Zuhause lagen wir bereits 24:21 in Führung. Aber auch diesmal fehlte das allerletzte Quäntchen. Die Tabellenersten glichen zunächst aus (23:23) und retteten sich mit einem Serviceass und einem Angriffspunkt ins Ziel (25:23).

Im dritten Satz ließ dann die Konzentration ein wenig nach. Wir konnten leider nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und mussten uns nach etwa 1 1/2h mit 3:0 geschlagen geben.

Stimme zum Spiel:

Kapitänin Sarah Kastenberger: „Wir wissen, dass wir spielen können, es fällt uns aber noch schwer, die Trainingsleistung aufs Spielfeld zu bringen. Heute gelang uns dies aber in Durchgang 2 und plötzlich spielen wir sogar mit den Tabellenersten mit. Schade nur, dass wir uns nicht mit dem Satzsieg belohnen konnten. Dennoch war es heute ein sehr cooles Spiel – es ist immer wieder eine Freude in Innsbruck zu spielen – vor allem mit so einem fairen Publikum!“

TOP 3 – SCORER:

16 Kastenberger, 8 Ludwig und 5 Hurenko PURGSTALL bzw. 16 Nevot und je 9 Wollin/Radulovic INNSBRUCK.

INTERESSANTE ZAHLEN (Innsbruck zu Purgstall):

Blockpunkte: 6 zu 3

Angriffspunkte: 42 u 32

Servicepunkte: 9 zu 4

KADER:

Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

NÄCHSTES SPIEL:

  • 01.2023 AUSWÄRTSSPIEL gegen VB NÖ Sokol/Post (16:30 Uhr)

Text & Foto Credit: Presse ASKÖ Volksbank Purgstall 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.