U20 weiblich / Purgstall – Wichtige Punkte für die Tabelle

Trotz winterlichen Bedingungen machten wir uns an diesem ersten Adventsonntag auf nach Schwechat.

Zuerst standen wir gegen unsere Konkurrenten aus Bisamberg am Feld. Die beiden Sätze waren geprägt von starken Servicereihen und stabiler Verteidigung. Wir gingen zügig in Führung und hielten die Gegnerinnen immer auf Distanz. Die Motivation im Team war hervorragend. Stimme zum Spiel: „Des Spiel woar a Wahnsinn!“ – unsere Diagonalspielerin. Schlussendlich siegten wir klar mit 25:14 und 25:11.

Nach kurzer Pause starteten wir in Runde zwei gegen Sokol. Voller Siegeswillen erkämpften wir uns den ersten Satz mit 25:23. Wir konnten unser Können durch zahlreiche Blocks, Servicereihen und taktischen Angriffen unter Beweis stellen. Auch den zweiten Satz begannen wir nach unseren Vorstellungen, wodurch wir einige Punkte Vorsprung herausspielen konnten. Durch mehrere umstrittenen Entscheidungen gegen uns, kippte das Momentum. Unsere Gegner nutzten diese Chance und drehten den Satz (18:25). Im dritten Satz gingen die Schwechaterinnen schnell in Führung und es gelang uns nicht mehr den Rückstand aufzuholen. (8:15)

Mit 3 Tabellenpunkten können wir auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Nun gilt voller Fokus auf die bevorstehenden Qualifikationsspiele für die ÖMS nächste Woche.

Text & Foto Credit: Presse ASKÖ Volksbank Purgstall 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.