U18 weiblich / U18 Spielbericht 26.11

Am Sonntag konnten wir unser Können wieder in der eigenen Halle unter Beweis stellen. So groß wie die Freude, dass wir zu Hause spielen, war auch die Motivation im Team.

Mit dem Anpfiff zu unserem ersten Spiel des Tages begannen wir den Kampf gegen die Gäste aus St. Pölten. Wie auch schon im Hinspiel, vor zwei Wochen, setzten sich die St. Pöltner knapp im ersten Satz zu ihrem Vorteil durch. Den zweiten Satz starteten wir mit mehr Siegeswillen und konnten uns mit 5 Punkten gleich zu Beginn absetzen. Den Rest des Satzes dominierten wir mir starkem Service, mutigem Angriff, sichere Defense und guten Blocks. Souverän gewannen wir den zweiten Satz. Wir wussten, dass wir den dritten Satz gewinne mussten, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach den ersten sicheren Punkten verloren wir den roten Faden und machten einige Eigenfehler. Nach zwei Timeouts standen wir bei 8:12, endlich mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen wieder im Feld. Wir kämpfen uns von Punkt zu Punkt an die Spitze. Schlussendlich beendeten wir das Match mit 15:13!

Meinung unserer Kapitänin zum Spiel: „Wir hatten zu jedem Zeitpunkt des Spieles eine gute

Im zweiten Match des Tages duellierten wir uns mit der Mannschaft aus Böheimkirchen. Nun wurde deutlich ersichtlich, dass das schon Spiel Nummer zwei des Tages war. Man spürte bei allen die Müdigkeit, weshalb sich unnötige Eigenfehler in unser Spiel einschlichen. Glücklicherweise waren wir heute mit vollem Kader besetzt. So konnten auch die etwas Jüngeren ihr Können zeigen. Schlussendlich konnte das Spiel ohne Probleme gewonnen werden.

Ein erfolgreiches Wochenende für die U18.

Text & Foto Credit: Presse ASKÖ Volksbank Purgstall 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.