Austrian Volley League Women / Duell auf Augenhöhe

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg:
1:3 (19:25, 25:27, 26:24, 23:25)

In einem packenden Kampf zwischen dem ASKÖ Volksbank Purgstall und dem PSV Salzburg erlebten die Zuschauer einen emotionalen Volleyballkrimi. Das Spiel versprach von Anfang an Spannung und hochklassige Aktionen, die Zuschauer kamen mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Den Beginn der Partie haben wir ein wenig verschlafen, was die Gäste aus Salzburg nutzten, um sich frühzeitig in Führung zu bringen (19:25). Im zweiten Satz jedoch erwachte unser Kampfgeist. Mit einer beeindruckenden Teamleistung erspielten wir uns bei 24:20 den ersten Satzball, doch die Salzburgerinnen zeigten ihre Erfahrung und Routine. In einem dramatischen Schlagabtausch gelang es den Gästen, vier Satzbälle abzuwehren und schließlich den Satz zu drehen, indem sie ihren ersten Satzball zum 0:2 nutzten.

Der bittere Satzverlust schwirrte noch eine Weile in unseren Köpfen, dementsprechend schlecht starteten wir in Durchgang drei (3:7). Einmal mehr kämpften wir uns mithilfe unserer Fans ins Spielgeschehen zurück. Anders als noch im zweiten Satz, verwerteten wir diesmal die erste Chance zum Satzgewinn (25:23).

Durchgang vier war geprägt von einem ständigen Hin und Her. Wir kämpften hart, hinkten jedoch abermals von Beginn an einen Rückstand hinterher. Unser unglaublicher Kampfgeist ermöglichte es uns, nochmal zurückzukommen und Salzburg erneut gefährlich zu werden. Trotz aller Anstrengungen blieb unser Kampfgeist unbelohnt: Nach 125 Minuten verwandelte Salzburg ihren ersten Matchball zum Spielgewinn. Gratulation!

Stimme zum Spiel:

Kapitänin Sarah Kastenberger: „Leider blieb unser Kampfgeist unbelohnt. Sehr schade, denn wir hätten uns heute zumindest einen Punkt verdient. Den zweiten Satz dürfen wir so nicht aus der Hand geben. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir diesen geholt hätten! Wir waren heute so knapp dran, lediglich im Block waren die Gäste überlegen. Wichtig ist aber, dass wir nach dem schwachen Saisonstart nun endlich zu unserer Form gefunden haben – nun ist der erste Saisonsieg fällig!“

Wir bedanken uns recht herzlich unseren heutigen Unterstützern:

  • Spielpatronanz: Baumeister Stefan LugerLuger bau GmbH
  • Matchballspende: Roland KarnerGenerali Versicherung

TOP 3 – SCORER:

21 Kastenberger, 20 Ludwig und 11 Piantkovska PURGSTALL bzw. je 21 Tyshchenko/Maros und je 9 Sernow/Dedrick/Ksendzuk SALZBURG.

INTERESSANTE ZAHLEN (Purgstall zu Salzburg):

Blockpunkte: 8 zu 14

Angriffspunkte: 52 zu 53

Servicepunkte: 8 zu 7

KADER:

Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Kastenberger Sarah, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

NÄCHSTES SPIEL:

  • 12.2023 AUSWÄRTSSPIEL gegen TSV Sparkasse Hartberg (16:30 Uhr)

Text & Foto Credit: : Presse ASKÖ Volksbank Purgstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.