Austrian Volley League Women / Purgstall Niederlage gegen Serienmeister

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. VB NÖ Sokol/Post 0:3                            (21:25, 13:25, 13:25)

Wieder einmal starteten wir als „Underdog“ fulminant in die Partie. Durch spektakuläre Block- und Verteidigungsaktionen zwangen wir die Gäste vom VB NÖ Sokol/Post immer wieder zu Eigenfehlern. Der hart erarbeitete 4-Punkte-Puffer (14:10) war nicht von langer Dauer. Mit all ihrer Routine kämpften sich die Vorjahreszweiten zurück und übernahmen die Führung (21:22). In der „Crunsh-Time“ fehlte uns jedoch die nötige Durchschlagskraft, um den Gästen nochmal gefährlich zu werden. Nach 27min verbuchte Sokol den ersten Satzgewinn (21:25). Im darauffolgenden Spielverlauf waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, sie zeigten uns ihre Qualitäten auf und dementsprechend klar lautete das Endergebnis: 0:3.

Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht, denn schon nächste Woche Samstag (4. November) wartet die nächste Chance auf uns: Wir empfangen zuhause das Team von den UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn! Die letzte Begegnung endete in einer 5-Satz-Schlacht – mit dem besseren Ende für die Weinviertlerinnen! Wir sind gespannt, wie es diesmal ausgehen wird!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Peter Hofer von Peter’s Rundum-Service: Haus, Garten, Fahrrad-Service & Reparaturen für die Übernahme der Spielpatronanz.

TOP 3 – SCORER:

8 Piantkovska, 8 Hurenko und 7 Ludwig PURGSTALL bzw. 20 Doluda, 7 Miksikova und je 5 Haslinger/Djordjic SOKOL.

KADER:

Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Kastenberger Sarah, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

NÄCHSTES SPIEL:

  • 11.2023 HEIMSPIEL gegen UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn (18 Uhr)

Text & Foto Credit: ASKÖ Volksbank Purgstall 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.