Union Langenlebarn – Ybbs 3:1 (25:15, 25:13, 23:25, 25:18)
Im Cup spielten Langenlebarns Damen gegen Ybbs und hatten Heimrecht. Es wurde im BSZ Tulln gespielt. Schon im ersten Satz zeigte sich recht klar, dass Langenlebarn die Nase vorne hatte. Die Gastgeberinnen ließen den Gästen keine Chance, der Block stand gut, die Verteidigung passte auf Blockabpraller auf, am Angriff konnte man sich oft durchsetzen und auch das Service setzte die Gegnerinnen unter Druck. Somit gab es zu Beginn einen klaren Satzerfolg mit 25:15.
Satz zwei zeigte ein ähnliches Bild. Dennoch wurde etwas hektischer gespielt, wenngleich auch diesmal die Punkte hauptsächlich für Langenlebarn fielen. Noch etwas klarer ging Satz 2 mit 25:13 an die Gastgeberinnen.
Im dritten Satz schien es als wären die Gegnerinnen erstmals im Spiel angekommen. Plötzlich verteidigten die Auswärtigen quasi jeden Ball. Selbst Bälle die schon am Boden und als fixer Punkt geglaubt waren kamen überraschend doch noch über das Netz zurück. Damit hatten Langenlebarns Damen wohl nicht gerechnet. Der Satz ging schlussendlich knapp mit 23:25 verloren.
Zum Start des 4ten Satzes fokussierten sich die Langenlebarnerinnen wieder. Trotz der ausgezeichneten Verteidigungsleistung von Ybbs konnten diese nicht ganz an ihre Leistung aus dem dritten Satz anschließen. Zwar nicht mehr ganz so eindeutig ging Satz 4 mit 25:18 an Langenlebarn.
Wir sind schon gespannt gegen wen wir als nächstes im Cup spielen werden :).
Text&Foto: Union Langenlebarn, Annette Beste