1. Landesliga Damen / Mank – Böheimkirchen / Der Bann ist gebrochen!

Mank – Böheimkirchen 3:1                                                                                       (25:21, 25:21, 22:25, 26:24)

Am Samstag durften die UVC-Mädls ein Heimmatch gegen Böheimkirchen spielen. Mit 3:1 feierten sie vor dem stimmungsvollen Publikum ihren Sieg. Mit viel Mut starteten die Manker Mädls in den ersten Satz. Sie konnten sich immer wieder absetzen, doch die Böheimkirchner holten immer wieder auf. Durch den Kampfgeist der Mankschaft gewannen sie den ersten Satz und starteten mit großen Servicedruck in den zweiten Satz. Somit gelang es ihnen mit guten Angriffen auch diesen Satz zu schnappen. Im dritten Satz schliechen sich einige kleine Fehler ein, so dass die Böheimkirchner Mädls aufholten und den Satz für sich entscheiden konnten. Im letzten Satz blieb die Spannung bis zum Schluss aufrecht, da sich unsere Mädls von der starken gegnerischen Verteidigung nich absetzen konnten. Doch die Manker Mädls kämpften weiter und konnten mit ihrem Block die entscheidenden Punkte erspielen um den Satz zu gewinnen und das Match für sich zu enscheiden.“

Kader: Anna Zimola (Kapitän), Marlies Strohmeier, Anna Kerschner, Ramona Kletzl, Magdalena Zuser, Magdalena Lechner, Johanna Zuser, Kerstin Eigenthaler, Katharina Zettel, Andrea Lunzer (Libero), Carola Stadler (Libero), Sandra Springer

Coach: Jan Timko

Text& Foto: Carola Stadler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.