UVC Microtronics Mank – SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau 3:1 (18:25, 25:14, 26:24, 25:22)
Am Samstag spielten die Mädels aus Mank gegen die 4. Platzierten der Tabelle. Der erste Satz verlief mit einem Kader von 7 Spielerinnen relativ gut, trotz des späteren Satzverlustes. Im zweiten Satz dominierten die UVC Spielerinnen eindeutig. Mit einem sehr guten Start von 10:3 spielten sie anschließend konstant weiter und konnten somit den Satz gewinnen.
Im dritten und vierten Satz wurde es noch einmal spannend. Vor allem im dritten Satz kämpften beiden Mannschaften um jeden Ball. Das Publikum bekam sehr platzierte Angriffe und punktgenaue Zuspiele zu sehen. Immer wieder konnte ein Punkterückstand aufgeholt werden. Die Nibelungengauer Mädels ließen sich das natürlich nicht gefallen und versuchten dagegen zu halten. Dies gelang ihnen allerdings nicht und somit gewannen die Manker Mädels auch den dritten Satz.
Im vierten Satz verlief wieder alles nach Plan. Mit sehr starker volleyballerischer Leistung sicherten sie sich mit diesen Satz den Sieg.
Kader UVC Mank: Sandra Springer, Julia Schwarz, Ramona Kletzl, Andrea Lunzer ( Libera), Marlies Strohmeier, Barbara Wagner ( Kapitänin), Verena Zimola;
Text & Foto: Nicole Groiss (UVC Mank)