UNIONvolleys vs. PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg

Auch dieses Match müssen wir mit 3:0 an die Gäste abgeben! Im Laufe der gespielten Sätze machte Salzburg 76 Punkte, während die Heimmannschaft nur 65 erzielen konnte. In Sache Angriff liegen die beiden Mannschaften nahezu gleichauf. Die Volleyballgemeinschaft hält hier bei 40%, die UNIONvoleys bei 36%. Auf beiden Seiten passierten in dieser Partie viele Servicefehler. Der PSV hält bei 11, da Heimteam vergab sogar 14 Punke Chancen. Asse haben beide Mannschaften 5-mal erzielt.

Die Topscorer der Partie

Klare Topscorerin der Partie ist die Nummer 11 der Gäste Patricia Maros. Mit 18 Punkten liegt sie ganz klar vor der zweitplatzierten Teamkameradin, Nummer 16, Anastasiia Tyshchenko. An dritter Stelle platziert sich Katharina Jusufi mit der Nummer 4, die Diagonalangreiferin der UNIONvolleys.

Sarah Wolf von der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg ist zufrieden mit der Teamleistung

„Die UNIONvolleys haben uns in ihrer Heimhalle spielerisch alles abverlangt, aber wir kämpften bis zum Schluss und haben uns auf jeden einzelnen Ball konzentriert. Durch diese Konstanz waren wir den Gegnern einen Schritt voraus und konnten uns auch im knappen Endkampf von Satz 2 & 3 letztendlich noch durchsetzen.“

UNIONvolleys-Libera Christina Riegler zur Partie

 „Wir haben heute leider sehr viele Eigenfehler, vor allem im Service, gemacht und viele Bälle, die wir hätten verteidigen müssen, sind uns hineingefallen. Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, aber das waren dann letztendlich die paar Punkte die uns zu einem Satz oder sogar Matchgewinn gefehlt haben.“

Die Nächsten Spiele

 Nächste Woche fahren die UNIONvolleys in die schöne Steiermark um sich am 19.11.2022 um 16:30 mit Hartberg zu messen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.