Welches Ergebnis wird erwartet, wenn der Aufsteiger auf den Serienmeister und diesjährigen Super-Cup Sieger (Vorjahres Meister gegen Vorjahres Cupsieger) trifft? Natürlich spricht man dem erfolgreichen Team von den Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg eine klare Favoritenrolle zu, die…
Das starke Service, das schnelle Spiel und vor allem der hohe Block machten uns das Leben am gestrigen Spieltag unglaublich schwer. Phasenweise konnten wir die Oberöstereicherinnen aber dennoch in lange Rallyes zwingen, immer wieder verteidigten wir durch eine kämpferische Leistung die Gegenangriffe stark und die Gäste mussten über mehrere Anläufe über den Punktegewinn gehen. Trotzdem Eine wahre „Lernstunde“ und gleichzeitig spannende Erfahrung für unser Team gegen den übermächtigen Gegner Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den vielen Zuseher*innen vor Ort, welche die Halle wieder einmal in einen Hexenkessel verwandelt haben!
Zu guter Letzt wünschen wir der Mittelblockerin von den Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg Sophie-Marie Maass, die sich im letzten Satz leider verletzte, gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist!
Einige interessante Fakten zum Spiel (Purgstall zu Linz):
– Servicepunkte: 1 zu 7
– Blockpunkte: 5 zu 12
– Angriffspunkte: 16 zu 32
STIMMEN ZUM SPIEL:
– Statement von Libera Luisa Eßletzbichler, ASKÖ Volksbank Purgstall:
„Trotz der erwarteten Niederlage gegen den Serienmeister Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg können wir durchaus Positives aus der Begegnung mitnehmen: Obwohl wir den Oberösterreicherinnen unter anderem durch ihr schnelles Spiel klar unterlegen waren, war unsere kämpferische Leistung durch die Bank top. Wir nehmen das Gelernte in die nächsten Herausforderungen mit.“
– Statement von Außenangreiferin Emma Hohenauer, Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg:
„Wir können zufrieden sein, dass wir derart stabil spielen konnten, obwohl wir ja in den letzten Tagen viele anstrengende Spiele in der MEVZA (Middle European Volleyball Zonal Association) gehabt haben. Dafür haben wir den gesamten Kader nutzen können, auch, um die Stammspielerinnen ein bisschen zu entlasten.“
SPIELERGEBNIS:
ASKÖ Volksbank Purgstall vs Steelvolleys ASKÖ Linz/Steg:
0:3 (14:25, 9:25, 11:25)
TOP SCORER:
9 Kastenberger, 4 Ludwig & 3 Brandhofer PURGSTALL bzw. 10 Ubiparip, 8 Mehlem und 8 Hohenauer.
KADER:
Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura und Wenighofer Verena.
NEXT CHANCE:
– SA 22.10.2022 auswärts gegen PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg (19:30 Uhr)