Austrian Volley League Men Relegation / UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn vs SSV HIB Liebenau

UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn – SSV HIB Liebenau 3:2        (25:20; 27:25; 19:25; 20:25; 15:11)

Im heutigen Spiel trafen die UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn auf die Gäste aus Liebenau. Nach einer bisher sehr erfolgreichen Saison und dem Ersten Platz in der 2. Bundesliga Nord ging es den UnionVolleys nun darum, in der Relegation zur 1. Bundesliga die Leistung beizubehalten.

Im Verlauf des Matches konnten beide Teams immer wieder mit spektakulären Block- und Verteidigungsaktionen die Zuschauer begeistern und die Partie gestaltete sich spannend. Die Unionvolleys schafften jedoch sich in den entscheidenden Situationen durchzusetzen und konnten wichtige Punkte in der Tabelle anschreiben.

Abgesehen von den spannenden Ballwechseln konnten die UnionVolleys 13 Blockpunkte machen. Die Gäste aus Graz konnten hier nur mit 6 Blockpunkten dagegenhalten und das war mit Sicherheit ein entscheidender Unterschied.

„Wir haben auch heute wieder unserem Publikum eine starke Leistung gezeigt und haben von Anfang an die Konzentration hochgehalten“, so Kapitän Sebastian Fluch nach dem Spiel.

Besonders hervorzuheben sind die Topscorer der beiden Teams. Michael Pfeiffer, der 15 Punkte für die UnionVolleys beisteuern konnte und Reinhard Hölzel, der 12 Punkte für die Gäste aus der Steiermark machte. Weiters konnte sich Sebastian Mantler mit 15 Punkten in Szene setzen, wodurch er eine wichtige Unterstützung für sein Team darstellte.

Besonders zufrieden zeigte sich Trainer Markus Oels mit der Annahme der Mannschaft und der Umsetzung seiner taktischen Vorgaben. „Jetzt in der Relegation können wir uns für die ganze harte Arbeit während der Saison belohnen“, so Markus Oels nach dem Spiel.

Text&Foto: Johannes Maurer, UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.