11teamsports 1. NÖ LL Damen / Langenlebarn – Mank 1:3

Sportunion Langenlebarn – UVC Mank 1:3                                           (26:24, 14:25, 21:25, 21:25)

Verletzungsserie reißt nicht ab! 

Nach Nicole Patek, Nadine Stehrlein, Marina Schmidl erwischte es jetzt auch noch Olga Schabbauer beim Retourspiel gegen den Bundesliga Absteiger aus Mank.

Am Samstag 25.01. stand das Retourspiel gegen den Bundesliga Absteiger aus Mank auf dem Programm. Im ersten Spiel konnten sich die Heimischen knapp in 5 Sätzen durchsetzen.

Bei der weiterhin durch die Verletzungen von Nicole Patek, Marina Schmidl und Nadine Stehrlein stark dezimierten Mannschaft waren auch Annette Pferschinger und Cornelia Hebenstreit nicht ganz fit.

Der erste Satz begann nach Wunsch der Langenlebarnerinnen, starkes Service und gute Verteidigungsleistung machten es den Mankerinnen schwer zu punkten. Zu Satzende wurde es noch einmal spannend, aber die Heimischen konnten mit ihrer Routine den Satz 26:24 für sich entscheiden. Im Satz 2 riss der Faden, die Gegnerinnen erzeugten viel Druck mit ihrem Service. Die Annahme bei den Langenlebarnerinnen war leider zu fehleranfällig und die Mannschaft aus Mank spielte diesen Satz konzentriert zu Ende. Voll motiviert gingen die Langenlebarnerinnen in den 3. Satz. Nach nur wenigen Minuten verletzte sich Mittelblockerin Olga Schabbauer und erneut musste Andrea Höbinger auf dieser schwierigen Position einspringen. Satz 3 auf 4 waren auf beiden Seiten sehr ausgeglichen jeweils mit dem besseren Ende für Mank. Aber unter Berücksichtigung, dass nur eine gelernte Mittelblockerin am Feld stand und 4 Spielerinnen aus der Grundsechs fehlten, war die Leistung gegen diesen starken Gegen wirklich sehr gut. Fünf Spiele vor Saisonende fehlen den Langenlebarnerinnen 4 von ihren 6 Stammspielerinnen und wir hoffen, dass wir die Saison noch irgendwie hinter uns bringen und keine weiteren Verletzungen verzeichnen müssen.

Text & Foto: Nicole Patek (SU Langenlebarn)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.