11teamsports 1. NÖ LL Damen / Landesmeistertitel an Sportunion Langenlebarn

Sportunion Langenlebarn – Nö Sokol 3:0 (25:16, 25:10, 25:16)

Die Damen der Sportunion Langenlebarn gastierten bei ihrem letzten Saisonspiel in Schwechat. Die Damen von NÖ Sokol rangieren auf dem 4. Tabellenplatz, für die Langenlebarnerinnen mussten 2 Punkte her um den Landesmeistertitel zu fixieren.

Man startete dementsprechend sehr konzentriert ins Spiel und ließ den Gastgeberinnen von Anfang an wenig Chance ins Spiel zu finden. Vor allem mit dem Service konnte viel Druck aufgebaut werden. Aber auch die Gastgeberinnen setzten die Annahme der Langenlebarnerinnen stark unter Druck und so wurde der erste Satz gegen Ende doch noch eng, allerdings mit dem besseren Ende für die Sportunion Langenlebarn. Die Schwechaterinnen, die eine sehr junge Mannschaft zum Einsatz brachten, leisteten im zweiten Satz sehr wenig Gegenwehr und so ging dieser recht deutlich an die Tabellenführer aus dem Tullnerfeld. Im dritten Satz schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die routinierten Spielerinnen der Sportunion Langenlebarn besannen sich aber ihrer Stärken und fanden zurück zu ihrem Spiel und holten mit guter Verteidigungs- und Angriffsleistung die drei Punkte und damit den Titel!

Text & Foto: Nicole Patek (SU Langenlebarn)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.