2. BL Damen-Grp.1 / Mank – Ybbs 3:0

UVC Microtronics Mank – SU Hotvolleys Ybbs 3:0                          (25:16, 25:23, 25:15)

„Ein Derby hat eigene Gesetze.“ Dass dieser Satz stimmt, hat der UVC Microtronics Mank schon öfters bewiesen. So wie auch in diesem Derby gegen Ybbs. Nach einem fulminanten Start der  Heimischen in den ersten Satz konnten die Ybbserinnen den Rückstand nicht mehr aufholen und somit ging der erste Satz im Frühjahrsdurchgang an die Mankerinnen. Die erste Hälfte des zweiten Satzes ging in ähnlicher Manier weiter, ehe der Schluss noch einmal sehr spannend wurde. Letztendlich behielten die Mädels des UVC die Oberhand und konnten somit auf 2:0 stellen. Im dritten Satz ließ Mank nichts mehr anbrennen und der UVC Microtronics Mank konnte den ersten 3:0 Sieg seit langem einfahren! Ein herzliches Dankeschön an Interimscoach Roman Hofmarcher!

KADER UVC Mank:
Blanca Casares Schroll, Andrea Lunzer (Libera), Cornelia Pfeffer, Julia Schwarz, Sandra Springer, Marlies Strohmeier, Barbara Wagner (Kapitänin & Topscorerin), Birgit Zimola (Topscorerin), Katharina Zimola, Verena Zimola;

Nächstes Heimmatch:

Samstag, 6.4.2019, 18 Uhr in Kilb vs TV Oberndorf

Text & Foto: Julia Schwarz (UVC Mank)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.