Volley League Men Spiel um Platz 5 / Amstetten bezwingt Weiz mit 3:1

SG VCA Amstetten NÖ – VBC TLC Weiz   3:1
25:22, 23:25, 25:18, 25:20

Im ersten Match im Kampf um den fünften Platz in der DenizBank AG Volley League Men trafen am Freitagabend in der Johann-Pölz-Halle die SG VCA Amstetten NÖ auf den VBC TLC Weiz. Die Niederösterreicher gewannen die Partie mit 3 – 1 und stellen damit in der Best-Of-Three-Serie auf 1-0.

„Wir haben gezeigt, dass wir Teams wie Weiz im Griff haben können. Wir sind die Partie viel entspannter angegangen als zuletzt im Grunddurchgang. Das hat uns sicher geholfen“, berichtete Aufspieler Nenad Nikolic. Von Beginn an sind die Amstettner die bessere Mannschaft, vor allem mit guten Services übten sie gut Druck aus auf die Steirer. Der erste Satz ging mit 25-22 an die Hausherren, die allerdings den Schwung nicht mitnehmen konnten in den zweiten Durchgang.

Zwar konnten sie sich zweimal wieder an die Weizer rankämpfen, allerdings verloren sie den Satz am Ende mit 23-25 knapp. „Uns ist es nicht gelungen, die positive Stimmung mitzunehmen. Wir hatten eine gute Emotion und Körpersprache zu Beginn, die ist dann völlig weg gewesen“, erklärte Nikolic.

Doch in den restlichen beiden Durchgängen konnten sie die Gäste klar in Schach halten und mit 25-18 und 25-20. Damit führen sie nun in der Serie mit 1-0 und sie können nun am nächsten Donnerstag mit einem Sieg den fünften Platz fixieren und die Saison damit abschließen.

Topscorer: Cameron Branch (20), Maciej Kleinschmidt (15), Arthur Darmois (13) bzw. Dimitar Dulchev (24), Alexander Bauer (9), Reinhard Hölzel (8)

(Spiel 2)
VBC TLC Weiz – SG VCA Amstetten NÖ
28/03/2019   18:00 Uhr
ASKÖ Halle Eggenberg, Graz

wenn nötig:
(Spiel 3)
SG VCA Amstetten NÖ – VBC TLC Weiz
noch nicht terminisiert

2018-19 DenizBank AG Volley League Men: SG VCA Amstetten NÖ gg. VBC TLC Weiz – Spiel um Platz 5 – 22/03/2019 – Bild zeigt: Cameron Branch – Credit: Peter Maurer (honorarfrei bei redaktioneller Verwendung)
2018-19 DenizBank AG Volley League Men: SG VCA Amstetten NÖ gg. VBC TLC Weiz – Spiel um Platz 5 – 22/03/2019 – Bild zeigt: Kornel Kowalewski – Credit: Peter Maurer (honorarfrei bei redaktioneller Verwendung)

Text & Fotos: Peter Maurer (VCA Amstetten)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.