Volley League Men / Final 4 here we come / Waldviertel – Zagreb 3:2

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Mladost Zagreb  3: 2 (21:25, 25:16, 22:25, 25:18, 12:15)

Eine Sensation gelang den Nordmännern der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, die am Mittwoch 2 Punkte in der mitteleuropäischen Liga aus Zagreb mitnehmen konnten.

Die Waldviertler bewiesen einmal mehr, dass sie mit den top Teams absolut mithalten und sogar gewinnen können. Waldviertel stieß somit auf Platz 3 vor und sicherte sich erstmals den Einzug ins Final 4 der mitteleuropäischen Liga, das in Kärnten stattfinden wird.

Für dieses sehr wichtige und schwere Match wurden alle Spieler perfekt vorbereitet, jeder wusste, was er zu tun hat.

Dennoch war der Sieg wirklich hart umkämpft, es stand ja viel am Spiel. Beide Mannschaften präsentierten starken Volleyball mit vielen Hochs und Tiefs. Am Ende war die Mannschaft auf dem Waldviertel etwas mutiger am Service und effizienter am Netz, was den kleinen aber feinen Unterschied ausmachte.

„Unglaublich. Wir sind erst die zweite Saison dabei und qualifizieren uns jetzt schon für das Final 4. Ein großes Kompliment gilt dem Trainerteam und natürlich der Mannschaft für diese grandios Leistung. Der ganze Verein ist mächtig stolz über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte“, verkündet Manager Werner Hahn euphorisch. „Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Match am Samstag, den 16.02.2019 in der Stadthalle Zwettl gegen das Team aus Graz, das überraschenderweise gegen den Ligafavoriten Aich/Dob wieder einen 2:3-Sieg einfahren konnte.“

Zahlen & Fakten              URW Waldviertel                   Mladost Zagreb

Gesamtpunkte                                    99                                           105

Blockpunkte                                       12                                           11

Servicepunkte                                        6                                             6

Perfekte Annahme in %                     37                                            49

Scorer                                          URW Waldviertel                   Mladost Zagreb

Bornemann 20                       Sedlacek 23

Szarek 13                                Nikacevic 22

Boff 11                        Sabljak 16

Spieltermine:

URW Waldviertel – Graz, 16.02.2019, 19.00 Uhr, Stadthalle Zwettl

Klagenfurt – URW Waldviertel, 23.02.2019, 18.00 Uhr, Klagenfurt Sportpark

URW Waldviertel – Amstetten, 27.02.2019, 19.00 Uhr, Stadthalle Zwettl

URW Waldviertel – Aich/Dob, 09.03.2019, 19.00 Uhr, Stadthalle Zwettl

Text & Foto:  Ulrike Filler (URW Waldviertel)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.