2. Bundesliga Damen / Purgstall – Ybbs 3:0

Purgstall siegt souverän gegen Ybbs!

ASKÖ VB Purgstall – SU Hotvolleys Ybbs 3:0 (25:20, 28.26, 25:18)

Als Neuankömmling in der 2. BL war es ein schöner Auftakt gegen einen Altligisten vor Heimpublikum  mit 3:0 zu siegen. Auch die 120 Zuschauer kämpften um die raren Sitzplätze in der Purgstaller Sporthalle. Besonnen und überlegt coachte Amir Curan die Damen der ASKÖ Volksbank Purgstall bei diesem Derby zum Erfolg. Den ersten Satz holten sich die Erlauftalerinnen klar mit 25:20.  

Zu leicht nahm man den zweiten Satz und lies den Ybbserinnen fast zu viel Luft. Purgstall gewann letztendlich den 2. Satz knapp mit 28:26. Im dritten Satz ließen die Damen der ASKÖ Volksbank Purgstall aber keinen Zweifel aufkommen wer sich die 3 Tabellenpunkte verdienen wird. Dementsprechend klar ging mit 25:18 der 3. Satz an Purgstall.

Scorerin Purgstall: Julia Theuretzbacher (15), Wenighofer Verena (12), Sarah Kastenberger (11), Simone Luksch (10), Fiona Ludwig (2), Teresa Wurzenberger (2)

Die beiden Teams boten den Zusehern ein schönes und interessantes Spiel. Österreichisches Spitzen-Volleyball in der Purgstaller Sporthalle.

Nächstes Bundesliga Heimspiel am 22. Dez. 17:00 gegen Oberndorf in der Pugstaller Sporthalle.

Kader Purgstall: Kapitänin LUKSCH Simone, BRANDHOFER Lorena, EßLETZBICHLER Luisa, HOFMARCHER Anja, HOFMARCHER Nina, KASTENBERGER Sarah, KRENN Anika, LUDWIG Fiona, LUKSCH Simone, SCHARNER Maria, THEURETZBACHER Julia, WENIGHOFER Verena, WURZENBERGER Teresa;

Text & Fotos: Martin Wenighofer (ASKÖ VB Purgstall)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.