Volley League Men – Volle Punktzahl beim ersten Heimspiel für die Nordmänner

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Klagenfurt 3 : 0         (25:12, 25:22, 25:15)

Nach bereits 2 Auswärtsmatches konnte die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel endlich die besten Volleyballfans Österreichs zum ersten Heimspiel am Mittwoch, den 10.10.2018 in der Stadthalle Zwettl begrüßen.

Duelle der Waldviertler gegen den VBK Klagenfurt gestalteten sich in den letzten Jahren stehts gefährlich. Nicht umsonst eilt den Kärntnern der Ruf als „Kämpfer“ nach.

Die Nordmänner ließen sich davon aber nicht beeindrucken, zwangen den Gästen ihr aggressives Spiel auf und holten sich souverän Satz 1.

Aufgrund der vielen Wechsel von Kärntens Trainer Pepo Huber im zweiten Satz gerieten die Waldviertler etwas aus dem Spielrhythmus und verloren die Konzentration. Aber zu keinem Zeitpunkt war Gefahr in Sicht.

Nordmann-Trainer Zdenek Smejkal setzte im letzten Satz ein ganz junges Team ein. „Heute bekam jeder Spieler die Chance, sich am Feld zu präsentieren. Daraus kann ich Rückschlüsse ziehen, wann welcher Spieler einsetzbar ist“.

Anzumerken ist, dass dieses Spiel nur von einem Schiedsrichter geleitet wurde.

Herzlichen Dank an Schrotthandel Gerald Bauer für die Übernahme der Matchpatronanz.

Man Of The Match

Nordmann-Trainer Zdenek Smejkal wählte den Aufspieler Adonis Alagic zum wichtigsten Spieler der Kärntner. Topscorer dieses Spiels und somit Man Of The Match bei den Nordmänner war Außenangreifer Ernest Plizga.

Herzliche Gratulation an beide Spieler, die einen Geschenk von der Firma Schrotthandel Gerald Bauer überreicht bekamen.

Zahlen & Fakten

URW Waldviertel                               Klagenfurt

Gesamtpunkte                                            75                                                                         49

Blockpunkte                                                  6                                                                            3

Servicepunkte                                              9                                                                            0

Perfekte Annahme in %                                                                                              34                                                                         18

 

Scorer

URW Waldviertel                                        Klagenfurt

 Plizga 12                                                           Schloffer 7

Bornemann 9                                                  Friedl 7

Szarek 6                                                             Petschnig 3

Kotsilianos 3

Text & Fotos: Ulrike Filler (Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.