11teamsports 1. NÖ LL Damen / Wr. Neustadt – Sokol NÖ 3:2

Wiener Neustadts Damen erkämpfen sich 3:2 Sieg gegen Sokol

VCU Wr. Neustadt – VB Sokol NÖ 3:2                                                        (11:25, 26:24, 21:25, 25:17, 15:10)

Nach einem 1:0 Vorsprung der VCU Damen, begannen auch die jungen Gegnerinnen ins Spiel zu finden.

In den Sätzen 2 und 3 schlichen sich dann einige Service-, als auch Verteidigungsfehler bei der heimischen Mannschaft ein, wodurch dann die Mädels aus Sokol mehr Selbstvertrauen entwickelten. Ab dem 4. Satz konnten die Neustädterinnen dann die Anweisungen der Coaches richtig umsetzen und gleich ab Satzanfang etwas Vorsprung ausbauen.

Schlussendlich zeigten die Mädels aus Wiener Neustadt große mentale Stärke und konnten somit nach dem ursprünglichen 1:2 Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden.

Text & Fotos: Johanna Goldsteiner (VCU Wr. Neustadt)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.